Durchführung einer Produkt- und Marketingresearch, um die neusten Entwicklungen, Veränderungen und Regulatorien mit Nachhaltigkeitsbezug zu erheben und diese als Entscheidungs- und Handlungsgrundlage für die weitere Unternehmensausrichtung und zukünftige Produktentwicklungen zu nutzen. Dabei wurden neben Branchenreports und Marktstudien auch gesetzliche Regulatorien und Statistiken ausgewertet sowie Benchmarks und Wettbewerber am Markt gescreent.
Zielsetzung:
Identifikation von Trends und Veränderungen im Markt, um Unternehmen auf ihrem Weg zu einem zukunftsfähigen und nachhaltigen Business zu unterstützen
Projektteilprodukte:
• Datenerhebung mithilfe von Branchenreports, Marktstudien, Statistiken und gesetzlichen Regulatorien
• Datenanalyse hinsichtlich Entwicklungen, Trends und Veränderungen im Markt
• Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Aufbereitung und Dokumentation der Daten
Unser Verantwortungsbereich im Projekt:
• Datenerhebung und Datenanalyse
• Fachliche und visuelle Aufbereitung der Daten
Von uns besetzte Projektrollen:
Business-AnalystIn