Sei ein Aktivierer!
Werde Teil der RS GROUP
Die Kombination aus umfänglicher Branchenexpertise und breit gefächertem Kundenportfolio bildet eine fundierte Basis für unsere tägliche Arbeit. Dank dieses branchenübergreifenden Know-hows können wir unseren Kunden schon heute die Lösungen für übermorgen bereitstellen.
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Wachse mit uns!
Unsere Karrierestufen
Junior Consultant (JC)
Bei der Rolle des Junior Consultants liegt der Fokus auf der operativen Projektarbeit – sowohl vor Ort beim Kunden als auch als Support im BackOffice (Research, Analysen etc.). Darüber hinaus unterstützt der JC aktiv die Unternehmensentwicklung. Das Thema Vertrieb ist auf unterstützende Aktivitäten begrenzt.
Consultant (C)
Bei der Rolle des Consultants liegt der Fokus auf der operativen Projektarbeit – sowohl vor Ort beim Kunden als auch als Support im BackOffice (Research, Analysen etc.). Der Consultant übernimmt in Projekten eigenverantwortliche Aufgabengebiete / Verantwortungen. Darüber hinaus unterstützt der Consultant aktiv die Unternehmensentwicklung, indem er für einzeln interne Aufgabengebiete Teilaufgaben übernimmt. Das Thema Vertrieb ist auf unterstützende Aktivitäten begrenzt.
Senior Consultant (SC)
Bei der Rolle des Senior Consultant liegt der Fokus auf der operativen Projektarbeit – sowohl vor Ort beim Kunden als auch als Support im BackOffice (Research, Analysen etc.). Der Senior Consultant übernimmt in Projekten eigenverantwortliche Aufgabengebiete / Verantwortungen. Der SC unterstützt aktiv die Unternehmensentwicklung und übernimmt die Verantwortung für einzelne interne Aufgabengebiete (Newsletter, Homepage, Schulungen etc.). Der SC unterstützt aktiv den Vertrieb im Rahmen von bestehenden Projekten / Kunden und im Umfeld der Akquise von Neukunden.
Projekt Manager (PM)
Bei der Rolle des Projekt Managers liegt der Fokus auf der operativen Projektarbeit vor Ort beim Kunden. Er übernimmt die Leitung von Projekten und / oder Teilprojekten. Im Umfeld der Projekte ist der PM für das Thema Vertrieb und Ausbau des Bestandskunden zuständig (Key Account) und unterstützt darüber hinaus bei der Akquise neuer Kunden und dem Ausbau des Kundenstamms.
Im Bereich der Unternehmensentwicklung ist der PM neben weiteren Themengebieten im Besonderen für den Know-how-Transfer innerhalb des Unternehmens verantwortlich.
Principal
Der Principal ist die Vorstufe zum Partner. Die Aufgabenverteilung ähnelt der Ebene des Partners, jedoch ohne Beteiligung am Unternehmen. Unternehmerisches Handeln und der Erfolg des Unternehmens sind für ihn maßgeblich.
Bei der Rolle des Principals liegt ein starker Fokus auf dem eigenverantwortlichen Ausbau von Bestandskunden und insbesondere der Akquise von Neukunden. Er übernimmt die Leitung von Projekten und / oder Teilprojekten (geringerer operativer Umfang im Vergleich zum Project Manager).
Partner
Der Partner ist unmittelbar für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich. Der Ausbau des Unternehmens auf allen Ebenen liegt in seiner Verantwortung. Neben der operativen Projektarbeit liegt der Hauptfokus auf der Akquise von Neukunden sowie der Entwicklung neuer Beratungsprodukte im Einklang mit der Unternehmensvision und der Unternehmensstrategie.
Sei ein Teil der RS GROUP
Studierende
– Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in einem wirtschaftsorientierten Studiengang.
– Erste relevante Berufserfahrung in Form einer Ausbildung und/oder Praktika.
– Routinierter Umgang mit MS Office.
– Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise.
– Schnelle Auffassungsgabe, Lernbegeisterung und Freude an neuen Herausforderungen.
– Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.
– English language skills would be an asset.
Berufseinsteiger
– Analytisches Denken und Lösen von komplexen Fragestellungen.
– Erste Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement.
– Affinität zu gängigen MS-Office Produkten und ggf. Projektmanagementsoftware.
– English language skills would be an asset.
Berufserfahrene
– Fundierte Kenntnisse im Umfeld des Projekt- und Prozessmanagements.
– Gute theoretische als auch praktische Kenntnisse der gängigen betriebswirtschaftlichen Analyse- und Projektmanagementmethoden.
– Schnelle Auffassungsgabe komplexer Kundenprojekte, professionelle Arbeit auch unter Zeitdruck und mit hoher Erwartungshaltung.
– Erste Erfahrungen in entsprechender Linien- oder Beratungstätigkeit.
– Gespür für zusätzlichen Beratungsbedarf beim Kunden, routinierter Umgang bei der Akquise von Projekten.
– English language skills would be an asset.
Unsere Vorteile
Attraktives Gehalt
Über dem Branchendurchschnitt
Modernes Equipment
Professionelle Arbeitsausstattung (Apple MacBook Pro und Apple iPhone)
Mobility Packages
Zuschüsse für Reisekosten in Form eines Mobility Packages sowie Zuschuss für den öffentlichen Verkehr
Regelmäßige Weiterbildungen und Trainings
Schnelle Entscheidungen
Wir suchen den direkten Draht zu unserem Team
Unabhängigkeit
Eigenständige Verantwortungsübernahme und gestalterische Spielräume
Offene Kultur
In Teams mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen
Altersvorsorge und Versicherung
Bestens beraten durch Expertinnen und Experten
Individualisierbare Modelle durch ver- schiedene Einzahlungs- und Versicher- ungsmöglichkeiten
Beruf & Familie
Familienfreundliche Unternehmenskultur
Flexible Arbeitsmodelle
Möglichkeit, Elternzeit wahrzunehmen