Zielsetzung:
Die Einführung einer Second Source für Helpdesk und Bezahlterminal-Logistik ist ein wichtiger Schritt, um die Zuverlässigkeit und Stabilität der Wertschöpfungskette zu gewährleisten und den Grundstein für einen exzellenten Service für Ihre Kunden zu legen. Mit der Auswahl und Integration eines geeigneten Partners kann das Unternehmen Ausfallzeiten und Engpässe reduzieren und somit die Produktivität, Servicequalität und Kundenzufriedenheit steigern.

Projektteilprodukte:
• Prozess- und Kosten-Benchmarking des aktuellen Dienstleisters
• Auswahl eines geeigneten Partners für Helpdesk und Logistik
• Formulierung und Vereinbarung des Servicevertrags inklusive SLAs
• Integration des neuen Partners in die bestehende IT-Infrastruktur und Prozesslandschaft
• Schulung und Pilotbegleitung im Early Life Betrieb

Unser Verantwortungsbereich im Projekt:
• Projektmanagement aufgeteilt in die Teilprojekte: Legal, Prozesse, Service und IT
• Business Analyse und Prozessmanagement zur Erstellung einer modernen und serviceorientierten Prozesslandschaft
• Lead für Schulungen der Mitarbeitenden der Second Source
• Einführung eines Ticketsystems inkl. Test, Abnahme und Rollout
• Kundenmigrationsbegleitung für bestehende und neue Kunden zur Second Source

Von uns besetzte Projektrollen:
Projektleitung, Business AnalystIn, Prozess ManagerIn, Testmanagement