Entwicklung einer Plattformlösung zur Steigerung der Lieferkettentransparenz in der Retailbranche. Neben der Erstellung von Datenmodellen, konzipierte, designte und entwickelte die RS GROUP in iterativen Sprints Module wie ein Kommunikationstool, Dashboards für Risikoanalysen und eine Onboardingstrecke. Die RS GROUP übernahm dabei Aufgaben in der Business-Analyse, im UX / UI Design und der Plattformentwicklung und stellte SCRUM Master und Projektleitung.

Projektteilprodukte:
• Konzeption und Aufbau einer Plattform für Stammdaten-, Lieferanten- und Lieferkettendatenmanagements mit Vernetzungsmechanik
• Entwicklung des Datenmodells und Zusammenführung der relevanten Lieferkettendaten
• Entwicklung von Auswertungen, Datenanalysen und Visualisierung von Daten
• Entwicklung und Etablierung eines Kommunikationsmoduls innerhalb der Plattform
• Erstellung und Entwicklung von Dashboards zur Risikoüberwachung
• Aufbau und Konstruktion einer Onboarding Strecke

Unser Verantwortungsbereich im Projekt:
• Strategie- und Marktanalyse
• Produkt und Market Benchmarking
• Research im Bereich Nachhaltigkeit
• Prozessmodellierung
• UX / UI Design

Von uns besetzte Projektrollen:
SCRUM Master, Business AnalystIn, UX / UI Design