Die RS GROUP

Die Kombination aus umfänglicher Branchenexpertise und breit gefächertem Kundenportfolio bildet eine fundierte Basis für unsere tägliche Arbeit.
Dank dieses branchenübergreifenden Know-how können wir unseren Kunden schon heute die Lösungen für übermorgen bereitstellen.

Die RS GROUP

Die Kombination aus umfänglicher Branchenexpertise und breit gefächertem Kundenportfolio bildet eine fundierte Basis für unsere tägliche Arbeit.
Dank dieses branchenübergreifenden Know-hows können wir unseren Kunden schon heute die Lösungen für übermorgen bereitstellen.

Wachse mit uns!

Unsere Karrierestufen

Bei der Rolle des Analyst Consultant liegt der Fokus auf der operativen Projektarbeit – sowohl vor Ort beim Kunden als auch als Support im BackOffice (Research, Analysen etc.). Darüber hinaus unterstützt der AC aktiv die Unternehmensentwicklung. Das Thema Vertrieb ist auf unterstützende Aktivitäten begrenzt.

Bei der Rolle des Senior Consultant liegt der Fokus auf der operativen Projektarbeit – sowohl vor Ort beim Kunden als auch als Support im BackOffice (Research, Analysen etc.). Der Senior Consultant übernimmt in Projekten eigenverantwortliche Aufgabengebiete / Verantwortungen. Der SC unterstützt aktiv die Unternehmensentwicklung und übernimmt die Verantwortung für einzelne interne Aufgabengebiete (Newsletter, Homepage, Schulungen etc.). Der SC unterstützt aktiv den Vertrieb im Rahmen von bestehenden Projekten / Kunden und im Umfeld der Akquise von Neukunden.

Bei der Rolle des Projekt Managers liegt der Fokus auf der operativen Projektarbeit vor Ort beim Kunden. Er übernimmt die Leitung von Projekten und / oder Teilprojekten. Im Umfeld der Projekte ist der PM für das Thema Vertrieb und Ausbau des Bestandskunden zuständig (Key Account) und unterstützt darüber hinaus bei der Akquise neuer Kunden und dem Ausbau des Kundenstamms.
Im Bereich der Unternehmensentwicklung ist der PM neben weiteren Themengebieten im Besonderen für den Know-how-Transfer innerhalb des Unternehmens verantwortlich.

Der Principal ist die Vorstufe zum Partner. Die Aufgabenverteilung ähnelt der Ebene des Partners, jedoch ohne Beteiligung am Unternehmen. Unternehmerisches Handeln und der Erfolg des Unternehmens sind für ihn maßgeblich.
Bei der Rolle des Principals liegt ein starker Fokus auf dem eigen-verantwortlichen Ausbau von Bestandskunden und insbesondere auf der Akquise von Neukunden. Er übernimmt die Leitung von Projekten und / oder Teilprojekten (geringerer operativer Umfang im Vergleich zum Project Manager).

Der Partner ist beteiligt am Unternehmen und somit unmittelbar für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich. Der Ausbau des Unternehmens auf allen Ebenen liegt in seiner Verantwortung. Neben der operativen Projektarbeit liegt der Hauptfokus auf der Akquise von Neukunden – sowie der Entwicklung neuer Beratungsprodukte im Einklang mit der Unternehmensvision und der Unternehmensstrategie.

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Unsere Karrierestufen

Bei der Rolle des Analyst Consultant liegt der Fokus auf der operativen Projektarbeit – sowohl vor Ort beim Kunden als auch als Support im BackOffice (Research, Analysen etc.). Darüber hinaus unterstützt der AC aktiv die Unternehmensentwicklung. Das Thema Vertrieb ist auf unterstützende Aktivitäten begrenzt.

Bei der Rolle des Senior Consultant liegt der Fokus auf der operativen Projektarbeit – sowohl vor Ort beim Kunden als auch als Support im BackOffice (Research, Analysen etc.). Der Senior Consultant übernimmt in Projekten eigenverantwortliche Aufgabengebiete / Verantwortungen. Der SC unterstützt aktiv die Unternehmensentwicklung und übernimmt die Verantwortung für einzelne interne Aufgabengebiete (Newsletter, Homepage, Schulungen etc.). Der SC unterstützt aktiv den Vertrieb im Rahmen von bestehenden Projekten / Kunden und im Umfeld der Akquise von Neukunden.

Bei der Rolle des Projekt Managers liegt der Fokus auf der operativen Projektarbeit vor Ort beim Kunden. Er übernimmt die Leitung von Projekten und / oder Teilprojekten. Im Umfeld der Projekte ist der PM für das Thema Vertrieb und Ausbau des Bestandskunden zuständig (Key Account) und unterstützt darüber hinaus bei der Akquise neuer Kunden und dem Ausbau des Kundenstamms.
Im Bereich der Unternehmensentwicklung ist der PM neben weiteren Themen-gebieten im Besonderen für den Know-how-Transfer innerhalb des Unternehmens verantwortlich.

Der Principal ist die Vorstufe zum Partner. Die Aufgabenverteilung ähnelt der Ebene des Partners, jedoch ohne Beteiligung am Unternehmen. Unternehmerisches Handeln und der Erfolg des Unternehmens sind für ihn maßgeblich.
Bei der Rolle des Principals liegt ein starker Fokus auf dem eigen-verantwortlichen Ausbau von Bestandskunden und insbesondere auf der Akquise von Neukunden. Er übernimmt die Leitung von Projekten und / oder Teilprojekten (geringerer operativer Umfang im Vergleich zum Project Manager).

Der Partner ist beteiligt am Unternehmen und somit unmittelbar für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich. Der Ausbau des Unternehmens auf allen Ebenen liegt in seiner Verantwortung. Neben der operativen Projektarbeit liegt der Hauptfokus auf der Akquise von Neukunden – sowie der Entwicklung neuer Beratungsprodukte im Einklang mit der Unternehmensvision und der Unternehmensstrategie.

Dir gefallen feste Hierarchien, alte Methoden und eingeengte Verantwortungsbereiche?

Dann empfehlen wir Dir eine andere Beratung.

Du willst lieber eigenverantwortlich Projekte und Kunden vorantreiben, eigene Ideen auf Augenhöhe einbringen und umsetzen?

Dann bist Du bei der RS GROUP genau richtig!

Berufseinsteiger

Du hast Grundkenntnisse der gängigen betriebswirtschaftlichen Analysetools und Methoden.

Analytisches Denken und das Lösen von komplexen Fragestelllungen spornt dich an.

Du hast bereits erste Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement erworben.

Eine Affinität zu gängigen MS-Office Produkten und ggf. Projektmanagementsoftware ist bei dir vorhanden.

English language skills would be an asset.

Bewerber mit Berufserfahrung

Du kennst dich im Umfeld des Projekt- und Prozessmanagements aus.

Du hast sowohl gute theoretische als auch praktische Kenntnisse der gängigen betriebswirtschaftlichen Analyse- und Projektmanagementmethoden.

Für dich sind komplexe Kundenprojekte unter Zeitdruck und hoher Erwartungshaltung eine Herausforderung, die dich anspornt.

In entsprechender Linien- oder Beratungstätigkeit hast du Erfahrung gesammelt.

Du hast Gespür für zusätzlichen Beratungsbedarf beim Kunden und wirkst routiniert bei der Akquise von Projekten mit.

English language skills would be an asset.

Dir gefallen feste Hierarchien, alte Methoden und eingeengte Verantwortungsbereiche?

Dann empfehlen wir Dir eine andere Beratung.

Du willst lieber eigenverantwortlich Projekte und Kunden vorantreiben, eigene Ideen auf Augenhöhe einbringen und umsetzen?

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Unsere

Attraktives Gehalt

über dem Branchendurchschnitt (inkl. Bonus)

Modernes Equipment

professionelle Arbeitsausstattung (Apple MacBook Pro und Apple Iphone)

Mobility Packages

wahlweise Firmenwagen und Zuschüsse für den öffentlichen Verkehr

Weiterentwicklung

regelmäßige Weiterbildungen und Trainings

Schnelle Entscheidungen

Wir suchen den direkten Draht zu unserem Team

Unabhängigkeit

eigenständiger Verantwortungsübernahme und gestalterischen Spielräume

Offene Kultur

in Teams mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen

Dein Interesse geweckt?

Dann schreibe uns und erhalte direkt weitere Informationen zu unseren offenen Positionen. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.